Stadthalle, 7. Sanierungsetappe Arbeitsvergabe

Der Stadtrat hat die Arbeiten vergeben für die 7. Sanierungsetappe der Stadthalle.

Die Firma Biedermann+Frey AG, Uster, wird die Arbeiten zum Preis von 213 000 Franken zuzüglich Nebenkosten ausführen. Das Stadtparlament hat den Verpflichtungskredit dazu am 11. März 2024 genehmigt. Mit dieser Etappe wird die Instandsetzung der Stadthalle abgeschlossen. Die Stadthalle entspricht damit den heutigen Anforderungen an eine Eventhalle.

Werkhof, Ersatzbeschaffung Salzstreuer

Der Stadtrat hat die Ausgabe von 55 000 Franken für eine Ersatz-Beschaffung des Salzstreuers genehmigt.

Die Stadt Bülach betreibt für die Schneeräumung diverse Fahrzeuge und Anbaugeräte. Für den 24 Jahre alten, defekten Salzstreuer stehen keine Ersatzteile mehr zur Verfügung. Das Ersatz-Gerät wird bei Berwert Bau- & Landtechnik AG, Wila, bestellt.

Einbürgerungen

Der Stadtrat hat zwei Einbürgerungsanträgen ausländischer Staatsangehöriger unter dem Vorbehalt der Erteilung des Kantonsbürgerrechts und der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung zugestimmt. Die Gesuchstellenden stammen aus Rumänien und Kosovo.

14. Juni 2024